ChorVerband NRW e.V.

Ihr starker Partner für das Singen in NRW

1. Gospel-Workshop-Tag des CHORVERBAND NRW

mit Miriam Schäfer und Hanjo Gäbler

 


Miriam Schäfer

Miriam Schäfer ist studierte Singer-Songwriterin. Sie hat ihr Studium am ArtEZ Conservatorium in Enschede zum „Bachelor of popular music“ mit dem Hauptfach „Singer-Songwriter“ im Juni 2010 abgeschlossen.

Sie ist als Sängerin und Gospelcoach in Deutschland und darüber hinaus unterwegs, wie z.B. an der International School of Gospelmusic in Dänemark, bei Gospelworkshops in Paris und sogar als musikalische Leitung auf Studienreisen in New York und Chicago gefragt. Bekannt ist sie u.a. auch als Referentin beim Internationalen Gospelkirchentag geworden.

In den vergangenen Jahren war sie sowohl als Sängerin als auch als Songwriterin mit eigenen Songs an verschiedenen CD-Produktionen beteiligt.

mail@miriam-schaefer.de

 

Hanjo Gäbler

Wer sich mit Gospelmusik in Deutschland beschäftigt, kennt den Hamburger Komponisten und Ausnahmepianisten, zuletzt bekannt durch seine Filmkompositionen und Remix-Produktionen für Alicia Keys, Celine Dion u.a. Fünf Filmpreise gewann Gäbler allein in 2017 für seine markante Musik mit Anleihen aus dem Funk‘n‘Soul der 70er. Auch als Co-Komponist des Chormusicals „Martin Luther King“, das auch 2023 wieder auf große Tour durch Deutschland geht, feiert er große Erfolge. Seine Wurzeln stecken tief in der afroamerikanischen Gospelmusik. US-Interpreten planen Gäbler gern als Hammond-Organisten ein. So konzertierte er u.a. mit Andraé Crouch, Fred Hammond, Kirk Franklin, Israel Houghton und Kurt Carr uvm.

gaebler@funkworld.de


Infos zum Termin

Wann? Samstag, 14.10.2023 - 11-16:00 Uhr

Wo? Reinoldisaal im Vokalmusikzentrum NRW, Reinoldistraße 7-9, 44135 Dortmund

Wie? Anmeldung (Name und E-Mailadresse) erforderlich unter: geschaeftsstelle@cvnrw.de

Teilnahme kostenfrei

[Nach oben]